Sky Go auf der Playstation 4 nutzen: Geht das überhaupt?

Sky Go auf Playstation 4 nutzenDen Zusatzdienst Sky Go kannst du auf unterschiedlichsten mobilen und stationären Endgeräten nutzen.

Doch trifft das eigentlich auch auf die Spielekonsole PlayStation4 zu?

Die Antwort auf diese oft gestellte Frage findest du hier.


Noch kein Sky Kunde?
» Hier findest Du eine Übersicht über aktuelle Sky Angebote in 2018.

Kann man Sky Go auf der Playstation 4 nutzen?

Leider haben wir eine schlechte Nachricht für dich: Du kannst Sky Go nicht auf der PlayStation 4 verwenden, da es für die Konsole keine offizielle App gibt.

Damit die Nutzung der Sky Go App möglich ist, wäre eine Installation von Microsoft Silverlight erforderlich – und dies ist aus lizenzrechtlichen Gründen (bzw. aufgrund eines Konsolen-Streits zwischen Sony und Microsoft) nicht möglich.

Bis September 2017 konnte man Sky Go auf Microsofts Spielekonsole XBOX One nutzen – mittlerweile wurde die App aber auch dort eingestellt, wodurch Sky Go momentan auf keiner Spielekonsole nutzbar ist.

Kann man Sky Go über den Browser nutzen?

Die PS 4 verfügt über einen integrierten Browser zum Surfen im Internet – also könnte man doch über diesen Umweg Sky Go nutzen.

Leider ist jedoch auch das nicht möglich, da man für die Nutzung von Sky Go auch hier die Anwendung Microsoft Silverlight installieren müsste – was ja, wie bereits erwähnt, nicht unterstützt wird.

Zwar gibt es durchaus Webseiten, auf denen Silverlight-Inhalte in Echtzeit umwandelt und anschließend als Video darstellt werden, dies ist allerdings nicht bei passwortgeschützten Inhalten (wie etwa Sky Go) möglich.

Lösung: Sky Ticket auf Playstation 4 nutzen

Erfreulicherweise gibt es eine Alternative für alle Besitzer einer PlayStation 4, um doch noch in den Genuss von Filmen, Serien und Livesport via Sky zu gelangen: Die Sky Ticket App.

Diese lässt sich sowohl auf der PlayStation 4, als auch auf dem Vorgängermodell PlayStation 3 installieren. Mit Sky Ticket kannst du dir ganz bequem ein Sky Ticket buchen, welches du auf Wunsch auch bequem monatlich kündigen kannst – du gehst also kein langfristiges Abo mit Sky ein, sondern bist bei der Buchung besonders flexibel.

Zur Auswahl stehen dir die folgenden Tickets:


Wie hat Dir unser Artikel über die Nutzung von “Sky go auf der Playstation 4” gefallen?

Bist Du jetzt besser informiert? Gib uns Feedback via der Kommentarfunktion.

Wir freuen uns über jede positive Rückmeldung.

Sky Go auf der Playstation 4 nutzen: Geht das überhaupt?
Jetzt diesen Artikel bewerten

Schreibe einen Kommentar