DAZN kündigen: So einfach beendest Du dein Streaming-Abo

DAZN kündigenDer Streaming-Anbieter DAZN steht für packenden Livesport in gestochen scharfer HD-Qualität.

Doch wie kann man sein DAZN Abonnement eigentlich kündigen, wenn man den Dienst nicht mehr nutzen möchte? Wir verraten es Dir.

DAZN online kündigen

DAZN Probemonat kündigen

Damit Du Dir einen Überblick von den Inhalten bei DAZN machen kannst, bietet Dir der Streaming-Dienst einen kostenlosen Probemonat an.
DAZN Probemonat (Gratis Monat) kündigen
Doch Achtung: Wenn Du innerhalb dieses Zeitraums nicht kündigst, verlängert sich Dein Abo automatisch um einen weiteren (kostenpflichtigen) Monat. Damit das nicht passiert, gehst Du einfach wie folgt vor:

  1. Logge dich unter www.dazn.com mit Deinen Zugangsdaten ein.
  2. Klicke nun auf die Schaltfläche “Menü” und anschließend auf die Auswahlmöglichkeit “Mein Account“.
  3. Unter dem Menüpunkt “Zahlungsmöglichkeiten” findest Du den Button “Mitgliedschaft beenden“.
  4. Bestätige nun diese Auswahl sowie die anschließende Nachfrage, ob Du wirklich kündigen möchtest.
  5. Fertig – dein Probemonat ist gekündigt. Du kannst DAZN natürlich bis zum Ende des Probemonats weiternutzen.

DAZN Mitgliedschaft kündigen

Zwischen der Kündigung des Probemonats und einer finalen Kündigung gibt es bei DAZN keinen Unterschied. Wenn Du das Livesport-Angebot von DAZN nicht mehr nutzen möchtest, kannst Du einfach die 5 obigen Schritte durchführen.

DAZN über Amazon kündigen

Wenn Du DAZN über den Fire TV Stick oder über die Fire TV Box nutzt, kannst Du den Dienst auch hier leicht kündigen:

  1. Rufe den App-Bereich der jeweiligen Amazon Hardware auf und wähle hier “Abonnements” aus.
  2. Klicke anschließend auf die Schaltfläche “Bearbeiten” neben der DAZN-App.
  3. Entferne nun noch den Haken unter dem Eintrag “Automatisch verlängern“.

DAZN über Apple iTunes kündigen

Du hast Dein DAZN-Abo über ein Apple-Gerät abgeschlossen? Kein Problem: Auch hier ist die Kündigung ganz leicht.

  1. Wähle innerhalb der DAZN-App den Eintrag “Mein Account” aus.
  2. Du findest hier nun den direkten Link zum iTunes Store, wo Du die Kündigung ausführen kannst.

Falls Du DAZN über einen Apple TV kündigen möchtest, gehe bitte wie folgt vor:

  1. Navigiere auf dem Gerät zuerst zu den “Einstellungen“.
  2. Wähle hier anschließend zuerst den Eintrag “Accounts” und danach “Abonnements” aus.
  3. Klicke zuletzt auf “Abonnements bearbeiten” – hier kannst Du Dein DAZN-Abo nun auswählen und kündigen.

DAZN schriftlich kündigen

Wenn Du Deine Kündigung lieber schriftlich an DAZN übermitteln möchtest, sendest Du diese an folgende Adresse:

Perform Investment Limited
Geschäftsbezeichnung ‘DAZN’
Hanover House, Plane Tree Crescent
TW13 7BZ Feltham
Vereinigtes Königreich

Erwähne in dem Schreiben, dass Du Dein Abonnement fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen möchtest und verlange zudem nach einer schriftlichen Rückantwort, in der Dir die Kündigung bestätigt wird. Wenn Dir ein handschriftlicher Brief zu zeitaufwändig ist, kannst Du auch das bereits vorgefertigte Formular von Aboalarm.de nutzen.

DAZN kündigen/pausieren und später wieder anmelden – geht das?

Ja, das ist überhaupt kein Problem. Wenn Du Dein Konto nicht dauerhaft kündigen möchtest, kannst Du bei DAZN übrigens auch eine Pause einlegen: Das ist vor allem dann praktisch, wenn Du über einen längeren Zeitraum im Urlaub bist oder wenn sich Deine Lieblingssportart gerade in die Saisonpause verabschiedet hat.

Um eine Pause von bis zu vier Monaten einzurichten, in denen keine Kosten anfallen, gehst Du wie folgt vor:

  1. Logge Dich mit deinen Zugangsdaten bei DAZN ein.
  2. Navigiere nun innerhalb des Menüs zuerst zu “Mein Account” und danach zu “Zahlungsmöglichkeiten“.
  3. Unter dem Menüpunkt “Mitgliedschaft beenden” findest Du die Option “Unterbrechen/Pausieren“.
  4. Wähle Deine bevorzugte Pausierungsdauer aus und bestätige die Auswahl.
  5. Du erhältst nun eine E-Mail von DAZN und eine weitere E-Mail vor der Fortsetzung Deines Abonnements.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 Bewertungen, Ø: 4,33 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar